Wavy Feathers Cap (für Mama)

Es gibt ja noch so viel mehr zu stricken als nur Babymützen.
Hier mein Modell für den Herbst 2010.

Das Wavy Feathers Käppchen

Wavy Feathers Cap

Für das Käppchen habe ich eine Mischwolle Merino-Seide-Kaschmir gewählt. Das Garn ist ganz weich und wirklich sehr fein, hat sich aber super leicht verstricken lassen. Anstatt der Krausrippe (garter stitch) am Anfang, habe ich mich für ein Perlmuster entschieden.

Sollte ich das Käppchen noch einmal stricken, für mich, würde ich wohl weniger Maschen anschlagen. Ich habe einen sehr kleinen Kopf, die 88 Maschen sitzen bei mir ziemlich lose.

Das Strickmuster gibt es hier. Ravelry Mitglieder finden hier das Muster und die Details.

This entry was posted in It's called Life and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Wavy Feathers Cap (für Mama)

  1. Pingback: Könner » Kraftling's

  2. Julia says:

    Ach herrje. Die ist ja super schön. Aber sieht auch irre schwer aus.

    Steht dir!!!

Leave a Reply

