Sweet Eleanor (wip)

Sweet Eleanor (wip) by Kpod's Keeper
Sweet Eleanor (wip) a photo on Flickr.

Es soll ja Frühling werden (auch wenn Hazel gestern noch einmal einen Skianzug trug) und so war ich am Wochenende auf der Suche nach einen schicken Hütchen fürs Mädchen. Und wurde nicht so recht fündig. Alle Muster waren irgendwie nicht so recht das, was ich mir vorgestellt hatte. Entweder zu dick, mit Ohren oder schon das Bild des Musters machte mir klar: das wird nur rutschen und die Ohren nicht warm halten. Nachdem wir hier nun schon so sehr mit den Ohren zu kämpfen hatten, da ist Ohren-frei keine Option, nicht im Frühling bei Wind und Wetter.

Irgendwie war mir dann nach “etwas mit Muster”, also suchte ich in der rav nach Mützen für Kinder mit Zopfmuster. Und wurde sofort fündig:
Das süße Zopfmusterkäppchen “Sweet Eleanor
Passende Wolle hatte ich schon, musste nur noch die passende Nadelstärke gefunden werden, dass das Mützchen dann auch auf den kleinen Kopf des Punktes passt (48 cm).

Heute bin ich nun etwa bei der Hälfte der Mütze angekommen, langsam sieht man auch das Muster und langsam komme ich auch besser mit dem zopfmustern klar – ist ja mein erstes richtiges Zopfmusterprojekt.

Noch etwas zum Muster: Eleanor ist ein dreijähriges Mädchen, welches 2010 mit Nierenkrebs diagnostiziert wurde. Das Muster gab es darum dieses Mal nicht einfach als freien Download, sondern hat mich $ 5.00 gekostet. Der Ertrag geht zum Teil aber auch an das kleine Mädchen und ihre Chemotherapie. Darum an dieses Stelle auch noch einmal Gute Besserung an Eleanor!

This entry was posted in DIY and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

