Zopfnadeln da!

Knit pro cable needles by Kpod's Keeper
Knit pro cable needles a photo on Flickr.

Für mein Sweet Eleanor Mützchen, bei dem ich mittlerweile schon auf den letzten 15 Reihen bin, habe ich mir gestern Vormittag noch ganz fix cable needles – Zopfnadeln – bestellt.
Durch die schnelle Lieferung (ich hab die Dinger ja gerade einmal vor 24 Stunden bestellt) kann ich nun die letzten Zöpfe noch mit den entsprechenden Nadeln arbeiten.
Super kurz sind die Nadeln, sehen eher aus als ob es bunte, etwas dickere Zahnstocher sind. Aber genau das sollte sich besser stricken lassen, denn mit einer extra 20 cm Nadel pickst ständig irgendwo ein Ende rein bzw. wird das Abstricken abartig verkrampft.

Die Mütze passt, soweit das Babygörl bei der ersten Anprobe es zuließ, sehr gut.
Und ich bin immer noch hin und weg, wie anders sich so eine Mütze mit Muster anfühlt.

This entry was posted in DIY and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

