Farbenmix Kombi Isabelle – die Hose

Passend zum Oberteil habe ich die letzten Tage noch meine erste Hose für den Punkt genäht.
Gestern Nachmittag war sie dann endlich fertig und als ich den Punkt fragte, ob sie mir den Gefallen täte, die Hose einmal anzuziehen kam nur ein “Nein!”. Da wir aus dem Alter mit “das war auch mehr eine rhetorische Frage …” raus sind und ich mir keinen Gefallen tue, ihr die Hose dann auf Zwang anzuziehen, musste ich eben warten. Außerdem wollte ich ja nicht nur, dass sie die Hose einmal über zieht, ich wollte ja auch gerne gleich ein Foto machen. Sie hätte sie aber nie so lange freiwillig angelassen und ein Foto mit fetter Schippe, sich windendem Kleinkind, was sich postwendend versucht die Hose vom Leib zu reißen … das ist wie kein Foto.

Heute morgen habe ich ihr die Hose einfach gegeben und gesagt, dass wir raus in den Sandkasten wollen, da ging dann auch das Anziehen ganz flott 🙂

Sie passt!
Der Gummizug darf noch 2 cm enger werden, ohne Body getragen rutscht ihr die Hose eben die zwei Zentimeterchen runter und schleift dann mit den Hosenbeinen auf dem Stein.
Ich freu mich wie Bolle, denn auch der erste Eindruck, sie könnte mehr einer Clownshose ähneln, hat sich nicht bestätigt.
Ein bißchen Klimm-Bimm muss noch auf die Hose, aber erstmal musste ich ja prüfen, ob sie auch passt und sich die Deko lohnt.

Und jetzt hat mich das Nähfieber endgültig gepackt. Ohjeh 😉

This entry was posted in It's called Life and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Farbenmix Kombi Isabelle – die Hose

  1. Pingback: wip Wednesday: Farbenmix und Henri « Punkt und Pünktchen

  2. Pingback: Spielplatzhose bereit zum Ausgang « Punkt und Pünktchen

Leave a Reply

