wip Wednesday: Täschchenchenchen

Als eines der ersten “und-dann-näh-ich-noch-Projekte” hatte ich damals eine kleine Kindertasche auf meiner Liste stehen. Eine kleine Tasche, ganz einfach, für das Töchterchen. So mit kleinen Henkelchen zum Tragen, nicht zum Umhängen, das mag sie nicht. Hochheben, rumtragen, hinfallen lassen, dass müsste ihre Tasche können.

Wie immer bin ich dafür in die Archive von Blogs gestiegen, habe jede Menge andere schöne Sachen gefunden, aber keine Tasche, so wie sie mir in meinem Kopf vorschwebte. Und so landete ich wieder? Bei Farbenmix. Irgendwie war das klar …
Dort dann fand ich es. Das Schnittmuster, die Form Tasche, die auch in meinem Kopf war. Sie nannte sich als eBook dort große Umhängetasche. Hmmm. Die Artikelbeschreibung brachte dann aber Erleichterung. Es gibt die Große auch in Mittel und in Klein.

Und derzeit ist dies mein work in progress, die kleine große UmhängeHenkeltasche für die Babygörl.
Sie wird mein erstes Projekt werden in dem ich Leinenstoff (für die Außentasche) verwende. Bis jetzt gefällt mir der blaue Stoff besonders, weil er einen Jeanslook hat.

Hier alle Schnittteile noch “roh”, nicht im Bild: die Henkel
(Futterstoff, Außenstoff, Besatzteile oben, Besatzteile unten, Boden)

Soweit ist das Schnittmuster einfach zu befolgen, die Besatzteile oben habe ich nicht in Schrägband (nach Anleitung) eingefasst, sondern eine kleine Rüsche eingearbeitet:

So schaut die Tasche, im Ganzen, bisher aus:

kleine Umhängetasche

Ja, die kleine Tasche ist wirklich klein. Für Sie würde gerade einmal ein Portemonnaies, der Schlüssel und das Mobilteilchen hineinpassen. Für meine Tochter sollte sie aber genau richtig sein. Wasserpulle und ihre Nachmittagssnackdose oder ein kleines Spielzeugchen für unterwegs – mehr soll, kann und braucht sie ja eh nicht schleppen 🙂

This entry was posted in It's called Life and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to wip Wednesday: Täschchenchenchen

  1. Mutti says:

    ich bin gespannt

  2. Julia says:

    Wow das sieht jetzt schon toll aus und ich kann mir schon vorstellen, wie sie mal werden soll. Auch ne tolle Farbkombi. Da wird sich die Punkt sehr freuen.

Leave a Reply

