Täschchenchenchen (fertig)

Das Handtäschchen für Hazel ist fertig!
Zuerst einmal sei gesagt: Mit Bügelvlies verstärkter Stoff lässt sich ja ganz wunderbar nähen! Ich bin begeistert.

Nun zur Tasche.
Nun… ich glaub ich sollte doch mal mehr räumliches Vorstellungsvermögen probieren. Denn, wenn in der  Anleitung steht, dass die fertige Tasche Maße von 19cm breit und 13,6cm hoch hat, dann heißt das, dass sie winzig ist. Eher ein Hüllchen für das Mobilteilchen quasi oder für das Bäckergeldportemonnaies und den Schlüssel. Denkbar wäre ein Einsatz der Tasche, in einem passenden Stoff, jedoch auch für einen Abend in der Oper. Dann als “Unterarmtasche”.

Farbenmix große Umhängetasche

Als Kindergartentasche hat sich diese Tasche jedoch disqualifiziert, dafür ist sie … zu klein.
Aber ich bin mir sicher, dass wir ein Einsatzgebiet für das Täschchen finden werden. Irgendwas passt da schon rein 😉

Farbenmix große Umhängetasche

Das Schnittmuster kam von Farbenmix, dort zu finden unter der großen Umhängetasche. Ich würde mal vorsichtig behaupten, dass auch die große Tasche sicher als Handtasche groß ist und sicher die Salatlunchbox und eine 0,5 Liter Wasserflasche noch fasst. Als Unitasche, zum Beispiel, würde ich sie mir aber nur nähen, wenn ich ein Netbook habe und sonst nur einen Block und ein paar Stifte bräuchte. Einen Bibliotheksbesuch mit fünf BWL-Büchern schafft man nur mit einer extra Tasche.

Farbenmix große Umhängetasche

Zu nähen war die Tasche sehr einfach. Die Herausforderung beim Nähen fand ich für mich in der Herstellung der Henkel und dem Annähen des Bodens. Mit letzterem bin ich auch nicht ganz so zufrieden. Beim nächsten Taschenboden weiß ich dann besser Bescheid.

Farbenmix große UmhängetascheBesonderheiten: kleiner Klettverschluss innen, damit nix rausfallen kann & Namensschildchen draußen, da für die KiTa gedacht.

This entry was posted in It's called Life and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Täschchenchenchen (fertig)

  1. bauchherzklopfen says:

    Is das niedlich!!!!

  2. Hexe says:

    BWL-Bücher nimmt man auch nicht mit, die liest man dort. Wär ja noch schöner ^^ Aber schick!

Leave a Reply

