Newborn-Blankie

Für das Baby-im-Bauch habe ich am Wochenende kurzerhand das erste Projekt angeschlagen.
Zwar ist, so finde ich, weder Juli noch August ein typischer Strickmonat, da die Wolle schon beim durch die Finger gleiten lassen viel zu warm scheint. Aber dieser nass-kühle Sommer 2011 macht es möglich!
Dieses Blankie ist keine 60 cm breit und soll am Ende auch nur so lang wie breit werden. Für ein winzigkleines Neugeborenes also ausreichend. Später kann es dann das Kuscheltuch werden oder ein Puppendeckchen.
Gestrickt wird es aus reiner Merinowolle, schließlich kommen nach Oktober erst einmal die kühleren Monate, da ist ein warmes Deckchen praktisch.
Wenn alles klappt, dann hat das Baby das, was ich der Großen heute noch schulde: ein Willkommensdeckchen.

Advertisements
This entry was posted in It's called Life and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Newborn-Blankie

  1. Pingback: Baby Blanket im Einsatz | Kraftling's

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s