Fertig: Farbenmix AllesDabei Handtasche

Sie ist fertig!
Die Farbenmix AllesDabei Handtasche für meine Mama!

Farbenmix AllesDabei Handtasche

Der Stoff kommt vom Stoffmarkt (Cord: Frühjahr 2010; Baumwollstoff: Herbst 2011), letzteren hatte sich meine Mama selbst ausgesucht, schon mit der Bestimmung “und daraus nähst du mir eine Handtasche!”. Gewünscht, getan!

Ich habe also kurz im Internet geschaut, nochmal die Mama gefragt, was sie sich so vorstellt und ob es, anstatt des zuerst gewünschten “Beutelchen”, auch eine richtige Handtasche werden dürfte. So landete ich ziemlich fix bei der AllesDabei, übrigens auch nicht das erste Mal, dass ich mir dieses Schnittmuster angeschaut habe …

Stoffe waren ja schon klar, aber, da es eine richtige Handtasche werden sollte, musste ich mich noch etwas mit der Innenausstattung der Tasche beschäftigen. Im Schnittmuster enthalten war nämlich nur eine einfach Einstecktasche. Eine Einstecktasche. Nie genug für Schlüssel, Handy, Taschentücher und den ganzen anderen Kleinkram.
Diese Tasche hat nun drei Einsteckfächer innen, zwei kleine, ein größeres. Auf der anderen Seite der Innentasche habe ich mich noch der Herausforderung einer Reißverschlußtasche gestellt. Und wäre meine Schwester nicht gewesen, die mit “ach, komm, das schaffst du doch! So schwer kann’s nun nicht sein!” motivierend hinter mir stand, ich hätte die Reißverschlußtasche gelassen!

Farbenmix AllesDabei HandtascheAußen besitzt meine erste AllesDabei nur eine aufgesetzte Beuteltasche vorn an der Längsseite. Perfekt für Handy oder Schlüssel. Aber der Einsatz dieser Tasche bleibt dann der neuen Eigentümerin selbst überlassen.

Erhöht habe ich mir den Schwierigkeitsgrad der Tasche auch noch durch den eigenen Wunsch der verdeckten Nähte. In der Schnittmusteranleitung wird beim Zusammennähen einfach Innen- und Außentasche zusammengenäht. Schaut man dann in die Tasche, sieht man die Nähte da noch. Ein No-go für mich! In meiner Tasche sieht man nun keine Nähte, dafür habe ich mir beim Zusammennähen gerne die Finger gebrochen 🙂

Ich bin sehr zufrieden mit der Tasche, vor allem aber damit sie tatsächlich noch vor der Geburt des Pünktchens fertig bekommen zu haben! Ende der Woche wird die Tasche dann vielleicht sogar schon Hamburger Herbst sehen können!
Man darf gespannt sein!

Farbenmix AllesDabei Handtasche

This entry was posted in DIY and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

6 Responses to Fertig: Farbenmix AllesDabei Handtasche

  1. ketine says:

    ja, echt schön geworden 🙂 so ne Anleitung ist aber auch unbezahlbar(hab ich auch schon mal festgestellt)!

    Weiter so- Erfolg macht glücklich 😉

    Liebe Grüsse

  2. Mutti says:

    Ich bin gespannt und freu mich sehr über Deinen Elan – DAAAANKE

  3. Julia says:

    Sieht (wie immer bei dir) super aus!!!!

  4. Hexe says:

    Wenn ich zum “Ach komm, das schafftste doch”-sagen nochmal vorbeikomm, bekomm ich dann auch so eine? ^^
    Sieht stark aus, hab ich ja schon letzte woche gesagt. 🙂

  5. Sie ist wirklich toll geworden 🙂 Bravo.

    Mal sehen wann ich mich an eine erste Handtasche wage.
    Auf alle Fälle motivierst Du mich.

  6. Pingback: Meine erste Shelly « Punkt und Pünktchen

Leave a Reply

