Zur Ablenkung …

von den Vorwehen, den Rückenschmerzen und dem dicken, kugelrunden Bauch nähe ich jetzt einfach (ET -8 Tage)!

Denn nach ein paar Tagen und Nächten mit immer-mal-wieder Wehen, die dann schwubs die wups wieder weg sind kann ich mich nur noch von diesen ablenken.
Darum habe ich mich gestern ans Zuschneiden eines einfachen Langarmshirts für die Punkt gemacht, habe gestern Abend schon angefangen und es heute Vormittag fertig gestellt.

KleinFanö war damit auch mein Debut im Bereich Jersey bzw. Interlock nähen. Und hat mich tatsächlich ein paar Nerven und Anstrengungen gekostet. Die Ärmelsäume gingen, einfach umgeschlagen und gesäumt, gar nicht. Sie waren völlig ausgeleiert. So ist kleinFanö nun auch noch meine Premiere für Bündchen geworden.

Am Ende bin ich nun ganz zufrieden mit dem Ergebnis, weiß aber, dass ich beim nächsten Shirt ein paar Sachen anders angehen würde. Ansonsten war ich überrascht: ein Shirt näht sich wirklich fix. Dazu sieht es noch super Kleinkind-niedlich aus, weiß gar nicht, ob ich jemals noch mal Shirts kaufen werde 😉

KleinFanö

Die Babygörl hat das halb fertige Shirt (ein Ärmel fehlte heute morgen noch) heute morgen schon gesehen und wusste sofort, dass es ein “Tiiisert” sein müsse. Und was macht man mit “Tiiiserts“? Man muss sie “aziehe!” umso entrüsteter reagierte sie, als wir ihr erklärten, dass sie dieses Shirt heute noch nicht tragen könne, egal, wie hübsch und “schick!” sie du “Buma” (Blumen) darauf fände.
Ich versprach ihr jedoch, dass sie es morgen tragen dürfe, wenn Oma und Opa kommen.
Da war sie für den Moment zufrieden und wir durften ihr ein anderes Shirt mit zwei Ärmeln anziehen >.<

This entry was posted in DIY and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

