Für den Papa

Mützen sind der Punkt ein ganz wichtiges Accessoires. Sommer wie Winter, mein Kind trägt Mützen. Mit Liebe. Großer Liebe!
(Mein Hobby, das Mützenstricken findet also guten Absatz 😉  )

Mittlerweile ist es um des Punktes Liebe zu Mütze soweit, dass nicht nur sie Mützen gern trägt, sondern auch alle anderen Mützen zu tragen haben. Ohne Kompromisse und Wiederrede! Und besonders wenn es um den Papa geht!

Damit dieser aber etwas Auswahl hat, habe ich ihm – übrigens das erste Mal, dass ich für ihn gestrickt habe – nun auch eine Mütze gestrickt.
Das Muster gab es kostenlos bei der ravelry.com und nennt sich “Turn-a-square“. Ein super einfaches Muster. Glatt rechts mit “bunten” Streifen. Sollte ich sie noch einmal stricken, dann würde ich definitiv das Bündchen breiter machen! Ein Inch sieht, naja, so im Ganzen, eher etwas zu kurz aus.

Generell passt dem Mann die Mütze gut und sie fühlt sich warm an. Schaun wir mal, wie sie sich in der Praxis macht.

This entry was posted in DIY and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

