Filz, der neue Hit

Am Wochenende war wieder Stoffmarkt. Und wir wieder dabei. Diesmal hatte auch meine Mama eine “Einkaufswunschliste” mit, sie wollte gerne Wollfilz kaufen und sich daraus zum Einen eine Kalenderhülle nähen und zum Anderen eine Filztasche. Ihre Freundin hat wohl eine und sie mag auch haben … Filz hat es ihr ein bißchen angetan (und mich hat sie auch etwas damit angesteckt …)

Die Kalenderhülle ist gestern Abend fertig geworden und dann war da noch ein kleiner Rest. Ein Rest aus dem ich nun heute noch – für ihr neues Handy – eine Hülle genäht habe. Als kleinen Hingucker habe ich im unteren Drittel ein Webband aufgenäht, auch der Verschluss – mit Klettband versehen – hat Webband aufgenäht bekommen.

Nähen mit Filz hat was, aber als ich im Anschluss die neu gekauften Handtücher für die Punkt und den Kindergarten mit Namensbändern benäht habe, habe ich gemerkt, wie schwer der Filz sich eigentlich nähte…

Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Leider reichte der Rest nicht noch für eine weitere Handytasche, so eine würde nämlich auch um mein kleines ausgelagertes Gehirn gut aussehen (wie man auf dem Foto ja gut sehen kann, ich war so frei und habe mein Handy als Modell hergegeben 😉  ).

Morgen bringen die Pünktchen und ich das Täschchen zur Post und Freitag darf dann das neue Handy seine Bekleidung testen.

This entry was posted in DIY and tagged , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Filz, der neue Hit

  1. die Mama says:

    ich bin gespannt
    übrigens, die Hülle für den Kalender paßt, wackelt und hat Luft – sehr edel 😉

  2. Julia says:

    Sieht klasse aus!!!

Leave a Reply

