Posie Moebius Scarf

In wenigen Tagen neigt sich der erste Monat diesen Jahres schon wieder dem Ende zu. Pünktlich dazu habe ich nun meinen ersten Möbius Schal fertig gestrickt. Dies war die Monatschallenge für Januar. Das Anschlagen der Maschen ist dabei die eigentliche Schwierigkeit gewesen, denn das Muster ist es nun wirklich nicht. Linke, rechte Maschen und Zu-und Abnahmen.

Das Ergebnis ist ebenso genial, wie einfach. Für unsere Spaziergänge sind Schals zum Umbinden, zubinden oder hängen lassen momentan unpraktisch, da ich die Pünktchen ja unterwegs in der Manduca hängen habe. Schals baumelnd, hängend oder irgendwie gebunden am Hals, hängen entweder zu tief oder zu fest. Ein Schlauchschal ist da genau richtig.

Posie Moebius Scarf

Wie im letzten Beitrag zu meinem nun mehr erfolgreich beendeten Januar Projekt geschrieben habe, ist der Schal aus selbst gefärbter Wolle (mit kool aid) gestrickt. Der Farbton ist eher ein meliertes Korallrot. Zur petrolfarbenen Manduca =) passt er ganz wuuunderbar.

Advertisements
This entry was posted in DIY and tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Posie Moebius Scarf

  1. Pingback: wip Wednesday: Nothing New under the Moon « Punkt und Pünktchen

  2. Pingback: Finished Friday: Something Snuggly for Austria « Punkt und Pünktchen

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s