Häkelblümchen

Für ein Gemeinschaftsprojekt einer gehäkelten Babydecke für ein kleines, bald geborenes Babymädchen fragte eine liebe (Blog)Mami-Freundin Ende letzten Jahres um Hilfe.
Sie hatte sich beim Surfen durch das Netz in eine aus vielen Hunderten kleinen Häkelblümchen gehäkelte Babydecke verliebt und wollte für ihr nun bald geborenes Baby ebenfalls so ein Kuscheldeckchen häkeln. Nach dieser Anleitung gehäkelt,

soll am Ende die Babydecke entstehen. Pi-mal-Daumen hatte sie überschlagen, dass sie für eine entsprechend große Decke knapp 300 Blümchen brauchen würde.
Und da kam die liebe Bloggercommunity ins Spiel, jede die wollte und konnte, sollte nach oben gezeigter Anleitung ein paar Blümchen häkeln und zur Decke beisteuern. Farben, Nadelstärke und das Muster waren dabei vorgegeben.

Mit ganz viel Hilfe der Pünktchen, die fast alle meiner zehn Blumen an gelutscht und vorgekostet hat sind am Wochenende auch meine Häkelblümchen für eben diese Decke fertig geworden. Also im warsten Sinne des Wortes “baby proofed”.

Häkelblümchen

Advertisements
This entry was posted in DIY and tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Häkelblümchen

  1. FrauBHK says:

    *mit<3chenrumwerf*

  2. Keti says:

    🙂 gaaanz lieb!

    …findet Keti

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s