DIY – Geburtstagskarte basteln für 2-jährige

Die Punkt ist eine ausgesprochene Kreativbombe, nicht nur, dass sie äußerst kreativ (wenn Fernbedienungen zu Handys werden) und “raumgreifend” (also weitläufig, aka chaotisch) spielt, nein, sie malt und bastelt für ihr Leben gern. Sie wird bestimmt mal eine Ingenieurin. Ihren Sinn für moderne Bildkunst habe ich heute einmal ausgenutzt und – mehr oder weniger – zusammen mit ihr gebastelt. Nämlich eine Geburtstagskarte für die Oma.

Dazu brauchen wir

  • Tonzeichenpapier in bunten Farben,
  • Schere
  • Leim
  • ein Stift für Mama
  • eine halbe Herzschablone
  • eine weiße Karte mit passendem Briefumschlag
  • und ein schönes Bild des Kindes

Materialien
Mit der Herzschablone habe ich im Bruch der Tonzeichenpapierbögen Herzen aufgemalt und diese ausgeschnitten und aufgeklappt. Während Mama schnitt durfte die Punkt schon mal eine liebe Sonne, ein LKW, einen Kopf, ein Baum und all ihre momentanen Lieblingssachen malen, auf ein – nicht zu großes, sonst verliert es sich – weißes Blatt Papier.
Dieses bemalte Blatt habe ich dann entsprechend so zugeschnitten, das es auf unsere blanko Karte passt.
Im Anschluss habe ich die Herzen mit jeweils nur einer Herzseite auf das von der Punkt bemalte Blatt geklebt, so als ob es ein Strang mit vielen bunten Luftballons wäre. Unten dran habe ich noch Fäden gemalt. Das ganze dann auf die blankokarte klaben, Text rein und – ganz wichtig – auf die linke Innenseite unten bitte den/die Künstlerin mit Entstehungsdatum des Gemäldes schreiben!
Fertig
Fertig.
Des Punkts erste fast selbst gebastelte Geburtstagskarte.

in Anlehnung an einen Fund auf Pinterest:

This entry was posted in DIY and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to DIY – Geburtstagskarte basteln für 2-jährige

  1. Lena says:

    Awww! Wie niedlich!
    Ich behalte die Idee im Hinterkopf für die Babykarte meiner schwangeren Schwester. Ich finde es irgendwie so schön passend 🙂 Vielen Dank für die Idee 🙂

    Liebe Grüße,
    Lena

Leave a Reply

