wip Wednesday: Nothing New under the Moon

So richtig neu ist diese Woche nix – wieder und weiter und immer noch auf den Nadeln:

Die rote Merino-Strickjacke für die Punkt: hier einmal ein kleiner Blick auf die vordere linke Seite:

Red Cardigan

Letzte Woche habe ich dieses Teilstück angeschlagen und bin seither noch nicht viel weiter gekommen. Denn, nachdem ich die Jade/Natur farbenen Baby Boots fertig gestrickt hatte, habe ich einen Abend letzter Woche genutzt und den Möbius (nach dem gleichen Muster wie meiner, nur in einer anderen Farbe und anderer Wolle) für meine Schwiegermama angeschlagen. 180 Maschen und gestrickt wird nach beiden Seiten, macht effektiv also 360 Maschen pro volle Runde.

Moebius #2

Damit der Spaß nicht drunter leidet, habe ich mir eine obligatorische Möbiusreihe pro Tag auferlegt. Jeden Tag mindestens eine Reihe an diesem Projekt stricken. Ich hab schon 9 Reihen geschafft, manchmal sind es also auch mehr als eine Reihe am Tag 😉
Das gute Stück hat auch noch eine Deadline: Anfang März geht es nach Österreich. Da soll das gute Stück aus Merino-Kashmir bitte schon mit. Bei den momentanen Temperaturen wäre der Möbius ja genau das Richtige!

Und zu guter letzt noch die neuen Winter Baby Boots – dieses Mal aber schon in der Größe 6 bis 12 Monate. Die gibt es für ein kleines Mädchen, in den Farben braun/rosa. Und nächste Woche  hoffe ich, dass ich an dieser Stelle dann schon wieder neue Sohlen für einen weiteren kleinen Mann zeigen kann… Babyboom halt.

Winter Baby Boots

Und während Mama hier so tippselt, versucht die Pünktchen wieder einmal Herr über ihre Hände zu werden und die Häkelblume zu fassen zu bekommen – es klappt immer besser und wenn nicht, dann gibt es große Kullertränen …

Häkelblume

This entry was posted in DIY and tagged , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

