Die verstrickte Dienstagsfrage 8/2012

Strickerinnen hören von nicht strickenden Partnern manchmal recht eigentümliche Fragen – von “Sind die Löcher da Absicht?” bei einem Lacemuster über “Muss man das nachher nähen?” ist so ziemlich alles drin. Auch Fragen zu Stricktechniken oder Utensilien können recht erheiternd sein. Was ist das Lustigste, das Euch Euer Partner/Ehemann/Freund … je gefragt hat?

Vielen Dank an Martine für die heutige Frage!

Hmm, also kurios fand ich die Frage mit dem “Und, … machst du dir auch mit der Häkelnadel deine Ohren sauber?!” Lustig auch, dass jeder, der einen stricken sieht und dies zu kommentieren wünscht, meint, dass er/sie wisse, welches Muster man strickt, dies wäre da “zwei links, zwei rechts, eine fallen lassen …” Immer! Dass das so nie was wird, können viele gar nicht glauben. Und mein Augen werden immer riesig, wenn ich höre “fallen lassen” Wieso will jeder das Strickstück in die Tonne kloppen schon bei Masche fünf?!
Ansonsten bekomme ich eher bewundernde Blicke, wenn ich sage, dass dies oder jenes selbstgestrickt ist. Das ich mir das selbst mit youtube beigebracht habe, können die allerwenigsten glauben….

Die verstrickte Dienstagsfrage stellt das Wollschaf … Dienstags

Advertisements
This entry was posted in DIY and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s